Wo holst du dir Ermutigung und Kraft?

Ermutigung
Bild von Michael Anthony Ingram auf Pixabay

Wo holst du dir Ermutigung und Kraft?

Wir alle brauchen Ermutigung, und wir brauchen immer wieder neue Kraft.

Ich lese gerne verschiedene Bibelübersetzungen. Zurzeit lese ich den Römerbrief in der Neuen Genfer Übersetzung, eine sprachlich sehr schöne und moderne Übersetzung. Dort heißt es in Römer 15,5: „Denn von Gott kommt alle Ermutigung und alle Kraft, um durchzuhalten.“

Bist du gerade herausgefordert, irgendwo durchzuhalten? Dann ist dieser Bibelvers für dich! Wir kommen schnell an unsere Grenzen, aber von Gott können wir uns Ermutigung und Kraft holen. Praktisch kann das so aussehen, dass man einfach betet. Das ist für dich vielleicht nichts Neues, aber ich muss mich auch immer wieder daran erinnern.

Ermutigung von Gott kann man sich auch holen, indem man in der Bibel liest. Die meisten Männer finden Zeit, Nachrichten täglich zu konsumieren. Dagegen ist prinzipiell nicht einzuwenden, aber ich wünschte mir, sie würden täglich in der Bibel lesen, denn dort wird man ermutigt (im Unterschied zu den meisten Nachrichten).

Daher möchte ich dich ermutigen, dir Kraft im Gebet zu holen und regelmäßig in der Bibel zu lesen, vielleicht mal in einer neuen Übersetzung. Es lohnt sich!

Aktuelle News dieser Woche

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments