Team

Unser Team

Adam online ist das Ergebnis gelungener Teamarbeit. Viele Leute sind direkt und indirekt am Zustandekommen unserer Zeitschrift und der anderen Medien und Dienstleistungen beteiligt. Hier möchten wir Ihnen unser Kernteam vorstellen:

Emmerich Adam

Emmerich Adam, dessen Vor- und Nachname ständig verwechselt wird, ist unser Chefredakteur. Nachdem er sein Theologiestudium in Tübingen absolviert hatte, wechselte er zunächst in die EDV-Branche und gründete einige Jahre später die THEODATA Computer-Vertriebs-GmbH, die sich auf PC-Komplettlösungen für den theologischen Bereich spezialisierte. Später wechselte er in die Medienbranche und arbeitete mehrere Jahre freiberuflich als Chefredakteur und Redakteur für verschiedene Zeitschriften. 2004 gründete er einen gemeinnützigen Verein (CVMEF e. V.), der seither Adam online herausgibt und dessen 1. Vorsitzender er ist.

Aus seiner Computerzeit stammt Emmerichs Affinität zu Computern, mit denen er gerne viel Zeit verbringt. Daneben liebt er es, zu lesen, Sport zu treiben und gute Filme anzuschauen.

Sabine Adam

Sabine Adam ist unsere Redaktionsassistentin, die sich um viele verschiedene Dinge kümmert, die beim Redaktionsalltag so anfallen. Es könnte gut sein, dass gerade sie am Telefon ist, wenn Sie bei uns anrufen. Sabine liebt Kinder, liest gerne Bücher und genießt einen guten Filmabend.

Martin Jockel

Martin Jockel studiert evangelische Theologie in Marburg. Neben seinem Studium arbeitet er als Redakteur bei Adam online mit – sowohl im Print-, als auch im Online-Bereich.

Martin ist Filmfan und liest in seiner Freizeit sehr gern oder plant die nächste Reise (besonders die USA haben es ihm angetan).

Peter Müller

Peter Müller, der sehr vielen Leuten bekannt sein dürfte (wer kennt keinen Peter Müller!), ist studierter Theologe und ausgebildeter Online-Redakteur. Er war einer der ersten freien Mitarbeiter von Adam online und rief bereits 2006 unseren Podcast (Adam online Audio) ins Leben.

Peter Müller arbeitet als freier Texter, Autor, Übersetzer und Webdesigner. Er war Pastor, langjähriger Podcaster bei Adam online und hat eine Ausbildung in „initiatorischer Männerarbeit“ abgeschlossen. Sein Herz brennt dafür, Männer zu unterstützen, in ihre Kraft hineinzufinden.

Andreas Sonnhüter

Andreas war mehrere Jahre als Art Director in verschiedenen Kommunikationsagenturen tätig, bis er sich 2008 mit einem eigenem Grafikbüro (www.sonnhueter.com) selbstständig gemacht hat. Heute arbeitet er für bundesweite Kunden und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen am Niederrhein.

Bei Adam online kümmert er sich um das Layout unserer Zeitschrift und unserer Internetseite.