Emmerich Adam

AO-Archiv

Emmerich Adam

Emmerich Adam, dessen Vor- und Nachname ständig verwechselt wird, ist unser Chefredakteur. Nachdem er sein Theologiestudium in Tübingen absolviert hatte, wechselte er zunächst in die EDV-Branche und gründete einige Jahre später die THEODATA Computer-Vertriebs-GmbH, die sich auf PC-Komplettlösungen für den theologischen Bereich spezialisierte. Später wechselte er in die Medienbranche und arbeitete mehrere Jahre freiberuflich als Chefredakteur und Redakteur für verschiedene Zeitschriften. 2004 gründete er einen gemeinnützigen Verein (CVMEF e. V.), der seither Adam online herausgibt und dessen 1. Vorsitzender er ist.

Aus seiner Computerzeit stammt Emmerichs Affinität zu Computern, mit denen er gerne viel Zeit verbringt. Daneben liebt er es, zu lesen, Sport zu treiben und gute Filme anzuschauen.