Unsere Vision

Vision
Foto von Forest Simon auf Unsplash.com

Die Vision von Adam online

Unsere Vision ist, dass Männer online mit Gott gehen und entsprechend leben. Das heißt, dass sie ihre wahre Stärke in Gott finden und als ermutigte und erneuerte Männer zum Segen für andere werden.

Starke Typen

Wir brauchen starke Männer! Mit Stärke meinen wir nicht Körperkraft (wobei diese durchaus nützlich sein kann). Ein starker Typ ist für uns jemand,

  • der weiß, wer er ist und was er will
  • der Verantwortung für sein Handeln übernimmt
  • der engagiert ist
  • der seine Stärke nicht gegen, sondern für andere einsetzt
  • der sich seiner Schwächen und Begrenzungen bewusst ist

Unsere Vision ist, dass immer mehr Männer in ihre Stärke hineinkommen.

Ermutigte Männer

Viele Männer sind entmutigt, überlastet oder verunsichert. Auch können sich immer weniger Männer mit den gängigen Männerklischees identifizieren. Denn Männlichkeit ist vielfältig und individuell.

Wir nehmen eine zunehmende Anti-Haltung gegenüber Männern und Männlichkeit in unserer Gesellschaft wahr. Männlichkeit an sich gilt zunehmend als toxisch.

Daher ist es uns ein großes Anliegen, Männer zu ermutigen. Wir sind gerne Männer, und wir wünschen jedem Mann, dass er gerne ein Mann ist!

Unsere Vision ist, dass Männer ermutigt durchs Leben gehen und andere ermutigen.

Erneuerte Männlichkeit

Wir glauben, dass der Mann seine wahre Stärke nur in Gott entfalten kann. Wir nennen das erneuerte oder geheiligte Männlichkeit.

Dabei geht es nicht um Religiosität, Moral oder die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche. Der Prototyp des Mannes, wie er ursprünglich von Gott gemeint war, ist für uns Jesus. Freilich war Jesus vor allem Mensch – aber eben auch Mann. Von seinem Mannsein wollen wir lernen.

Unsere Vision ist, dass immer mehr Männer ihr Mannsein wie Jesus leben.

Männer zusammenbringen

Als Männer sind wir oft als Einzelkämpfer unterwegs. Das geht oft nicht anders, führt aber auch in die Isolation und begrenzt uns in unseren Möglichkeiten. Zusammen können wir mehr bewegen!

Deswegen ist für uns Männerarbeit so wichtig. Dazu gehören für uns Zweierschaften, Männerfreundschaften, Männergruppen – aber auch größere Männerveranstaltungen, in denen wir in unserer Unterschiedlichkeit zusammenkommen und voneinander lernen können. Als Magazin fördern wir die bestehenden Männerarbeiten und bieten für sie eine Plattform.

Unsere Vision ist, dass sich Männer immer mehr vernetzen und eine echte Männerbewegung entsteht.