Mehr als eine Bettgeschichte?

Mehr als eine Bettgeschichte?

Vor etwa einem Jahr schrieb uns ein Leser: „Herzlichen Dank für die letzte Ausgabe. Ich finde eure Artikel hilfreich und lesenswert. Ihr entschuldigt euch darin zwar, schon zum dritten Mal das Thema Sex so ausgedehnt zu bringen. Aber aus meiner eigenen Erfahrung und der meines männlichen Umfeldes ist Sex das Thema Nr. 1 bei vielen Männern. Man kann zu diesem Thema also kaum zuviel lesen.“

So haben wir das schier unerschöpfliche Thema „Sexualität“ ein weiteres Mal aufgegriffen, wobei wir uns nicht nur auf Sex beschränken. Sexualität ist ja viel mehr … Der Begriff sollte im Hefttitel nicht einmal vorkommen. Eigentlich brachte es unsere Ausgabe Nr. 41 auf den Punkt: Mehr als eine Bettgeschichte. – Zu dumm nur, dass wir diesen Titel schon hatten! Er würde (wieder) so gut passen!

Als ich laut vor meiner Frau grübelte, meinte sie: „Nimm doch einfach denselben Titel – Teil 2!“ Ja, warum eigentlich nicht! Die Idee gefiel mir.

 

Themen dieser Ausgabe

  • Dr. Johannes Hartl, der vielen als brillanter Redner bekannt sein dürfte, stellt in seinem Artikel die provokante Frage: „Können Frauen wirklich mehr (als Männer)?“ Lesen Sie seine vielschichtige Antwort ab Seite 4.
  • Ein paar Gedankenanstöße zum Umgang mit sexuellen Problemen gebe ich selbst zum Besten auf Seite 6.
  • Was tun, wenn die (sexuelle) Lust nach vielen Ehejahren verschwindet? Praktische Tipps für eine lebenslange erfüllende Sexualität gibt Hans-Joachim Heil aus seinem reichen Erfahrungsschatz von fast 50 Ehejahren (ab Seite 7).
  • Für werdende Väter hat Frauenarzt Dr. Johannes Rüdiger auf Seite 9 hilfreiche Tipps auf Lager.
  • Unser Redakteur Martin Jockel hat sich mit dem Verhältnis zwischen Sex und Gesundheit befasst und ist dabei auf einige interessante Fakten gestoßen. Entdecken Sie sie auf Seite 10.
  • In unserer Kolumne Eva online können Sie diesmal einen fiktiven Brief von Eva an Adam lesen – natürlich zum Thema Nr. 1. Eheberaterin und Referentin Susanne Mockler gibt uns Männern interessante Einblicke auf Seite 11.

 

Viel Gewinn und neue, hilfreiche Einsichten!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei