Ist das alles?

Ist das alles?

Während ich diese Zeilen schreibe, befinden wir uns noch mitten in der Corona-Krise. Wie es aussehen wird, wenn diese Ausgabe erscheint, ist noch nicht abzusehen. Werden die Männer-Events auf Seite 13 stattfinden können? Ich hoffe es sehr!

Aktuelles Thema

Als wir das Thema dieser Ausgabe festlegten, ahnte noch niemand etwas von dem, was auf uns alle zukommen würde – weltweit. Nun entpuppt sich unser Thema als ganz passend, selbst nach der Corona-Krise: „Ist das alles?“ Wir befinden uns in einer Phase, in der vieles in Frage gestellt wird: unsere bisherigen Werte, unser bisheriger Lebensstil, unsere Art des Wirtschaftens, unser Umgang miteinander und mit der Natur – und vieles andere, das bisher selbstverständlich war.

Keine Corona-Krise-Ausgabe

Als unsere Autoren ihre Artikel verfasst haben, standen auch sie noch ganz unter dem Eindruck von Corona. Auch sie waren oder sind sogar immer noch persönlich herausgefordert; das werden Sie in den Artikeln wiederfinden. Trotzdem ist dies keine „Corona-Ausgabe“, denn über diese Pandemie wurden wir alle bereits mehr als genug informiert in den vergangenen Wochen.

Für die Zukunft besser gerüstet

Corona wird vorbeigehen, aber die Herausforderung wird bleiben, mit Krisen weise umzugehen und „seinen Mann zu stehen“. Corona ist sicher nicht die letzte Herausforderung in unserem Leben. Was wir jetzt hoffentlich lernen, können wir auch in Zukunft anwenden. Dann gehen wir gestärkt aus dieser Krise hervor und sind für die Zukunft besser gerüstet. Möge diese Ausgabe auch ihren Teil dazu beitragen!

Viel Gottvertrauen – gerade in schwierigen Zeiten – wünscht Ihnen

Emmerich Adam

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments